mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

Wikipedia-Schulprojekt

Beitrag verlinken am 24.10.2010 geschrieben

Liebe Community, ich erlaube mir mal, unser Wikipedia-Schulprojekt hier vorzustellen und freue mich über Rückmeldungen, Anfragen und Einladungen. 

Lehrer hassen es, Schüler lieben es - Das Online-Lexikon Wikipedia. 

Im Wikipedia-Schulprojekt machen Wikipedia-Autoren und Medienpädagogen Lehrer und Schüler fit für den Umgang mit der Wikipedia. In Schüler-Aktionstagen und Lehrerschulungen werden Grundlagen und weitergehende Kenntnisse zur internen Qualitätssicherung und zum Umgang mit Quellen vermittelt. Unsere Referenten stehen deutschlandweit zur Verfügung, um an den Schulen Aktionstage und Lehrerschulungen durchzuführen.

Wikimedia Deutschland übernimmt die Aufgabe des Vermittlers, die freiwilligen Referenten des Programms stehen in ganz Deutschland für den Einsatz in interessierten Bildungseinrichtungen bereit. 

Zielgruppe der Aktionstage sind 8.-11. Klassen, Lehrerschulungen sind für Lehrer unterschiedlichsten Fächer geeignet. Die Veranstaltungen dauern jeweils 3-4 Stunden. Wir haben in diesem Jahr noch Termine frei und freuen uns über Kontaktaufnahme und Rückfragen an schule@wikimedia.de

tagsStichwörter: Schulprojekt, Wikimedia, Wikipedia
  • Statistiken: 1 Beiträge | 291 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Maschendraht-Community
    Vernetzung von Schule, Bildung und Forschung für Einsteiger, Interessierte und Netzwerker

• Dein Gastgeber ist

Melanie Gottschalk

• Online seit

08.11.2008

• Mitglieder

288

• Sprache

Deutsch