mixxt

Hier kostenlos registrieren!

Willkommen bei mixxt!

PLEs mit bestehenden Mitteln oder als eigene Software

Beitrag verlinken am 22.02.2009 geschrieben
Vielen Dank erst mal für alle Anregungen ... ich muss mir das unbedingt alles einmal anschauen.

Noch eine Frage. Ich hätte eben gerne alles auf meinem eigenen Server und zudem bietet netvibes nicht alles was ich will ...

Gibt es auch irgend welche Software, die dasselbe bewirkt und auf einem eigenen Webspace installiert werden kann?
Beitrag verlinken am 22.02.2009 geschrieben
"marc widmer":

Vielen Dank erst mal für alle Anregungen ... ich muss mir das unbedingt alles einmal anschauen.

Noch eine Frage. Ich hätte eben gerne alles auf meinem eigenen Server und zudem bietet netvibes nicht alles was ich will ...

Gibt es auch irgend welche Software, die dasselbe bewirkt und auf einem eigenen Webspace installiert werden kann?

Hi Mark, auch wenn es nach Werbung klingt

Mahara ist die aktuellste Portfolio software, die es auf dem Markt gibt. OpenSource, Anforderungen wie bei moodle. Ich pflege das german langpack und biete Dir hier eine Testplattform an: http://ewiesion.com/mahara

Wünsche dir schöne Ferien

Heinz
Beitrag verlinken am 23.02.2009 geschrieben
Ohne es mir jemals selbst angeschaut zu haben, habe ich gehört, dass Drupal auch nicht schlecht sein sollte für solche Dinge...
Beitrag verlinken am 19.04.2009 geschrieben
Hallo marc,

etwas spät aber dennoch eine Antwort.

Hier http://www.elearning.org.nz/course/view.php?id=19 (Zugang als Gast möglich) findest du einen Ansatz meines Freunds Stuart aus Neuseeland auf der Basis eines Moodle-Kursraums für jeden Nutzer. Chats und Foren oder Wikis sind hier ebenfalls möglich.
  • Statistiken: 14 Beiträge | 3819 Aufrufe

Hier anmelden

Du bist noch kein Mitglied der Community?

alternative Logins

Melde dich alternativ mit deinem Zugang eines Drittanbieters an.

Community-Details

• Suche nach:

• Community-Name

Maschendraht-Community
    Vernetzung von Schule, Bildung und Forschung für Einsteiger, Interessierte und Netzwerker

• Dein Gastgeber ist

Melanie Gottschalk

• Online seit

08.11.2008

• Mitglieder

288

• Sprache

Deutsch